Begegnen

Begegnen

Es gibt viele Orte, an denen Menschen sich untereinander begegnen; und viele, an denen Menschen Gott begegnen. Den Ort, an dem beides zusammentrifft nennen wir “Gemeinde” oder “Kirche”. Das Christuszentrum Itzehoe möchte genau so ein Ort sein: wir begegnen uns, teilen Fragen, Freude, Sorgen, … teilen Leben. Und wir wünschen uns, dass überall da, wo Menschen zusammenkommen, sie auch Jesus Christus begegnen.

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 ist es mit dem “Begegnen” anders geworden. Die Krise hat aber auch gezeigt, wie sehr wir Menschen darunter leiden, wenn wir uns nicht mehr begegnen können. Im CZI schaffen wir Räume, in denen Begegnung möglich ist – vor Ort in unseren Veranstaltungen, in kleinen Gruppen, die sich draußen oder zu Hause treffen oder auch im digitalen Raum.

Auf unserer Unterseite “Gruppen” findest du unten eine Übersicht von “Interessens-” und Kleingruppen, die sich regelmäßig treffen (=begegnen). Weitere Veranstaltungen, die in aller Regel in unseren Gemeinderäumen in der Dorfstr, Ecke Brückenstr stattfinden, findest du hier unten in unserer Übersicht.

Immer wieder sonntags begegnen wir uns – und Gott – in unseren Sonntagstreffen / Gottesdiensten. Wie so ein Gottesdienst ablaufen kann (und auch was aufgrund der Corona-bedingten Auflagen zu beachten ist) haben wir unter “Sonntagstreffen” zusammengestellt. Du bist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu schauen!