Gottesdienste

Für uns als Gemeinde ist die persönliche Begegnung ein essentieller Bestandteil des Gemeindelebens. In unseren Gottesdiensten möchten wir persönliche Begegnung zwischen uns und Gott erleben – und genauso auch ein liebevolles Miteinander unter uns. Darum darfst du bei einem Besuch unserer Gottesdienste erwarten, dass es um beides, um Gott und um uns Menschen geht. Du bist herzlich eingeladen, sonntags bei einem unserer Gottesdienste im Christuszentrum vorbei zu schauen.

Wir treffen uns sonntags vormittags ab 10 Uhr im CZI. Um 10:30 Uhr beginnt das “offizielle Programm” im Gottesdienst-Raum und dauert ca. 1 1/2 Stunden. Danach bleiben die meisten Teilnehmer noch länger zusammen, um bei Kaffee (und manchmal bei einem kleinen Snack) das Leben zu teilen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.

Momentan gilt für unsere Veranstaltungen eine CZI-3G-Regel. Das bedeutet, dass jeder herzlich willkommen ist. Wer kein Covid19-Impfzertifikat oder ein -Genesenenzertifikat vorzeigen kann, kann einen kostenlosen Corona-Schnelltest im CZI vornehmen (dafür bitte vor der Veranstaltung 15 Minuten Zeit einplanen).

Außerdem kann man auch über unsere Videokonferenz-Plattform am Gottesdienst (per Computer, Tablet, … Telefon) teilnehmen. Wer krank ist oder aus anderen Gründen nicht persönlich vor Ort sein kann, kann sich über das folgende Formular zur Online-Teilnahme anmelden und bekommt alle nötigen Informationen und Zugangsdaten per Email zugeschickt.

Zur Online-Teilnahme anmelden: