Gottesdienste

Gottesdienste

Unser Gemeindeleben hat sich im März 2020 – wie die ganze Welt – sehr verändert. Bis hierhin haben wir sonntags Gottesdienste mit 150 bis 180 Leuten gefeiert. Gemeinsamen haben wir gesungen, einer Predigt gelauscht und im Anschluss Kaffee getrunken. All das ist so durch die Corona-Pandemie nicht mehr möglich. Unser recht großes Gemeindehaus und ein dazu passendes Hygienekonzept ermöglichen es uns, uns sonntags in kleineren Gruppen, mit Abstand und vorheriger Anmeldung zu treffen.

Diese Sonntagstreffen sehen ganz anders aus, als wir es von unseren Gottesdiensten früher gewohnt waren. Aber noch immer steht “Begegnung” im Mittelpunkt: Begegnung zwischen Menschen untereinander und Begegnung von Menschen mit Gott.

Du bist herzlich eingeladen, Sonntag vormittags bei einem unserer Sonntagstreffen im Christuszentrum vorbei zu schauen. Wir treffen uns für ca. eine Stunde und kommen dabei ins Gespräch miteinander und mit Gott (beten mit- und füreinander – für die, die mögen). Um die hygienischen Auflagen erfüllen zu können bitten wir um eine Anmeldung im Vorfeld. So können wir sicherstellen, dass wir für jeden Besucher ausreichend Platz (wegen Abstandregeln) haben und ihn ggf im Nachhinein kontaktieren könnten (Nachverfolgbarkeits-Gebot).

(Besucherlisten werden nach der gesetzlichen Vorhaltefrist von sechs Wochen wieder gelöscht.)

Unsere nächsten Sonntags-Treffen: