gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Die Gefährten – Vertrauen

Am 2. Sonntag unserer Predigtreihe „Die Gefährten“ geht es um Vertrauen. Ohne einander zu vertrauen kann man als Gefährten nicht miteinander unterwegs sein. Als wir im vergangenen Herbst in unserer Gemeinde feststellten, dass das Vertrauen zueinander in einigen Belangen und Beziehungen empfindlich gestört war haben wir die Entscheidung getroffen, uns im Beten und Reden mit einander auf den Weg zu machen, Vertrauen wiederherstellen zu lassen.

Heute, vier Monate später, erleben wir, dass erste wichtige Schritte und vertrauensbildende Maßnahmen gemacht sind, wir noch immer am Anfang des Weges sind.

Wie bekommen wir es hin, einander zu vertrauen? Was schafft vertrauen? Wie wird es gestärkt, wie wächst es?

Die Predigt ist hier auch noch einmal nachzulesen: pdf-Version

Ein Kommentar

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.