gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Immer wieder Sonntags stellt sich jemand vor die Gemeinde und erzählt etwas. Die Gedanken und Erklärungen zu einzelnen Bibeltexten sind meistens gar nicht mal so schlecht. Und damit sie in aller Ruhe noch einmal nachhören kann, oder nichts verpasst, wenn man sonntags nicht in den Gottesdienst kommen konnte, gibt es hier ein kleines Archiv.

Neben den einzelnen Mitschnitten gibt es hier teilweise auch „Arbeitsmaterial“, das hilft, mit Freunden, in der Familie oder in Kleingruppen die Themen noch einmal für sich persönlich zu erarbeiten.

Was die Bibel ist und kann

16 Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen. 17 So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der…

In uns gepflanzte Worte

Um die Präsentation abzuspielen, einfach mit der Maus hineinklicken (auf mobilen Endgeräten hineintippen) und mit den Pfeiltasten nach recht weiterblättern (oder mit dem Finger von rechts nach links wischen). Gott Redet – na und? Was haben wir davon, dass Gott spricht? Hat es irgendwelche reellen Auswirkungen in unserem Leben? Jakobus schreibt in seinem Rundbrief an…