gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Sermons by Jason Stover

Jason ist ausgebildeter Pastor, Gemeindeberater, und Mitglied des CZIs.

Nass werden

Im Kontext des Alpha-Kurses predigt Jason Stover darüber, was passieren kann, wenn man den Mut aufbringt, mal „nass zu werden“. Damit meint er, den Regenschirm einmal aus der Hand zu legen, und sich bewusst in den „Segensregen“ zu stellen, den der Heilige Geist über uns ausgießen möchte. Was kann da passieren, wenn man ihn, den…

Ich verbreite die gute Nachricht erzählend

Damit die Menschen in unserem Umfeld die Botschaft wirklich verstehen, müssen wir hingehen und sie ihnen erklären. Genauso wie Worte ohne Taten leer sind, so sind auch Taten ohne Worte leer! Ich soll das Evangelium leben und erklären. Das Ziel dabei ist, dass Menschen ihr Leben Jesus Christus anvertrauen. Die gute Nachricht von Christus zu verbreiten heißt nicht eine theologisch durchdachte Predigt…

Ich verbreite die gute Nachricht aus Überzeugung

Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. 1. Timotheus 2, 4 Jesus kam auf diese Welt, um Menschen ohne Gottesbeziehung zu suchen und zu retten. Das war sein erklärtes Ziel und er gab diesen Auftrag an seine Jünger weiter. Deshalb hat der evangelistische Auftrag auch in meinem Leben eine hohe Priorität. Meine Motivation, anderen Menschen von Jesus weiterzusagen,…