gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Impulstag mit Jurek Schulz

Jurek Schulz ist theologischer Referent der Arbeitsgemeinschaft für das messianische Zeugnis an Israel (www.amzi.org). Er studierte Theologie und Pädagogik und arbeitete als Gemeindepastor und Leiter einer Drogenrehabilitationseinrichtung in Hamburg. Zusammen mit mehreren jüdischen Familien, die Holocaustüberlebende waren, hatte er in der Frankfurter Synagoge seine geistliche Heimat. Nach dem Studium des Neuen Testamentes erkannte er, dass Jesus Christus auch der verheißene Messias für das jüdische Volk ist. Jurek Schulz ist verheiratet und wohnt in Hamburg.

Die Arbeitsgemeinschaft für das messianische Zeugnis an Israel unterstützt jüdisch-messianische und arabisch-christliche Gemeinden und Institutionen. Sie fördert Versöhnungsarbeit und das Zeugnis vom jüdischen Messias in Europa und informiert über die messianische Bewegung und die Situation im Nahen Osten.

Eine Anmeldung für unseren Impulstag ist nicht erforderlich.