gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Hier findet ihr eine Auswahl zukünftiger Termine, zu denen wir ganz herzlich einladen. Einen vollständigen Termin-Kalender pflegen wir unter > Kalender.

Abendgottesdienst

Die Seele baumeln lassen – in Gottes Gegenwart. Immer wieder freitags. Hier darfst du einfach kommen und sein, wie du bist, wie es dir geht und die Gegenwart Gottes so genießen, wie es dir gerade entspricht. Die Abendgottesdienste finden einmal im Monat statt und sind besonders gestaltet, um zur Ruhe zu kommen und gemeinsam aufzutanken…

Gottesdienst im CZI

Gottesdienst

Unser Sonntag-morgens stattfindender Gottesdienst ist offen für jeden, der gerne einmal herein schnuppern möchte. Er entspricht vielleicht nicht den „klassischen Vorstellungen“ eines sonntäglichen Gottesdienstes – aber es ist auch noch niemand erschrocken oder überfordert herausgelaufen.

Netzwerk:WG

In der Woche vom 25. bis 30. Juni wohnt in der Dorfstr 20, Ecke Brückenstr eine Wohngemeinschaft von jungen Leuten (die Netzwerk:WG), die eine Woche lang ihren Alltag miteinander teilt. Wir möchten nicht einfach nur von Gemeinschaft reden und sie irgendwie gut und wichtig finden, sondern sie im wahren Leben erleben. D.h. den Tag gemeinsam…

Stufen des Lebens

Frau Grünbauer lädt über den Ökumenischen Arbeitskreis Itzehoe Interessierte aus den Husumer Gemeinden zur Teilnahme an dem “Stufen des Lebens”- Kurs ein unter dem Thema „Ob Vertrauen sich lohnt? Abraham zwischen Angst und Vertrauen”. Der Kurs findet an vier Abenden bzw. Vormittagen im September statt: Info-Flyer und Anmeldung (pdf)