gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Hier findet ihr eine Auswahl zukünftiger Termine, zu denen wir ganz herzlich einladen. Einen vollständigen Termin-Kalender pflegen wir unter > Kalender.

Gottesdienst im CZI

Gottesdienst

Unser Sonntag-morgens stattfindender Gottesdienst ist offen für jeden, der gerne einmal herein schnuppern möchte. Er entspricht vielleicht nicht den „klassischen Vorstellungen“ eines sonntäglichen Gottesdienstes – aber es ist auch noch niemand erschrocken oder überfordert herausgelaufen.

BTS-Kompaktkurs

Zusammen mit der ABPS bieten wir am 31. August 2019 von 09:30–14:30 Uhr einen kostenfreien BTS®-Kompakt-Kurs für alle Interessierten an, die das Thema Seelsorge näher kennen lernen wollen: Das Schnupperseminar zur Einführung in die Allgemeine Beratung, Psychotherapie und Seelsorge ABPS®. Die APBS® ist eine fundierte Beraterausbildung auf der Basis des biblisch-christlichen Menschenbildes. Gleichzeitig werden wissenschaftliche…

Wohnwoche – Gottvoll

Gott gibt es nicht nur am Sonntag Vormittag. Gott ist immer und überall. Das ganze Leben ist voll von Gott – oder müsste es sein. Bemerken wir ihn nur nicht, oder ist er nur da, wenn man genau hinguckt? Um herauszufinden, ob oder wie Gott im alltäglichen Leben sichtbar sein und werden kann, wollen wir…