gemeinsam unterwegs, mit Christus im Zentrum

Was wir glauben

Wir glauben...

mit allen Christen gemeinsam, dass die Bibel Gottes Wort an uns Menschen ist. In ihr finden wir den Maßstab für unser Denken und Handeln. Sie hilft uns auch, praktische Lebensfragen zu bewältigen. Vor allem lernen wir durch sie Gott, den Vater, kennen.

Wir glauben...

an Gott, den Schöpfer des Universums. Er begegnet uns in der Person des Vaters, Sohnes Jesus Christus und des Heiligen Geistes.

Wir glauben...

dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist und einmal sichtbar Herr über die ganze Welt sein wird.

Wir glauben...

dass der Heilige Geist Menschen bestätigt, dass sie Gottes Kinder sind. Er schenkt ihnen natürliche Begabungen und übernatürliche Gaben, damit sie ihr Leben gestalten, Gott dienen und Menschen in dieser Welt helfen können.

Was Glaube an Gott bedeutet,

geben wir in den Alpha-Kursen weiter. An neun Abenden wird in einfacher Weise dargestellt, wer Gott ist und wie Menschen mit ihm leben können. Jeweils im Frühjahr und im Herbst findet ein solcher Kurs statt. Näheres über die Alpha-Kurse können Sie auch bei unserem Pastor erfragen.

Wir vertrauen darauf,

dass Jesus in diese Welt gekommen ist, um uns die Liebe seines himmlischen Vaters zu zeigen und uns von allem zu befreien und zu erlösen, was uns schuldhaft von Gott trennt und fern hält.

Wir sind davon überzeugt,

dass Christen schlecht als Einzelgänger in dieser Welt leben können. Deshalb freuen wir uns, wenn sich Christen verbindlich einer Kirche oder Gemeinde anschliesen. Hier bekommen sie neuen Mut für ihr Leben mit Gott, sie tauschen ihre Erfahrungen aus, erfahren praktische und geistliche Hilfe, und hier helfen sie einander, Gott zu dienen.

Wir glauben...

dass Menschen von ihrer Schuld durch Jesus Christus befreit werden, wenn sie ihn als Herrn über ihr Leben anerkennen. Damit beginnt für sie ein neues Leben unter der liebevollen Herrschaft Gottes. Das Leben mit Gott beginnt durch Umkehr zu Gott, den Glaube an Jesus Christus und an das, was er für alle Menschen getan hat, die Taufe, den Empfang des Heiligen Geistes.