Neuigkeiten

Neuigkeiten

Einladung von Ina

Hi , hast du Lust auf das Konzert am Samstagabend in der BaptistenGemeinde in St. Michaelisdonn mitzukommen was im CZI Brief steht? Jonathan Böttcher, christlicher Liedermacher ICh habe bei YouTube mal rein gehört: Er begleitet sich mit der Gitarre und teils ist einer mit Flöte oder Geige dabei gewesen Mit Auto oder mit Bahn in 25 Min. gut zu erreichen. Vielleicht bis bald. Melde dich am Besten mit Telefon bei mir: 04821 934 70 (auch Anrufbeantworter) Schönen Abend, Ina

Einladung von Coretta

Der letzte Indianer Europas Günter Kunert zum 95. Geburtstag am 6. März 2024 im theater itzehoe Unter dem Titel „Der letzte Indianer Europas“ verbirgt sich eine ganz besondere Veranstaltung zum 95. Geburtstag von Günter Kunert, der vor fünf Jahren, 90jährig, verstorben ist. Eine Gedenkveranstaltung für einen Dichter und Schriftsteller zu veranstalten, ist das Eine, ihr etwas ganz Besonderes zu verleihen, ist das Andere. Und das Besondere zu erleben ist Ihnen am Mittwoch, 6. März 2024 um 19:30 Uhr im Studio…

Die Passion, Chorprojekt in Neumünster, Heide und Itzehoe

Herzliche Einladung zu einem neuen Musikprojekt “Die Passion” Wir (verschiedene Kirchenmusiker aus der Region) bringen die Passion auf die Bühne und erzählen die Geschichte aus heutiger Sicht und mit heutiger Musik. Würde diese Geschichte heute passieren, würde Jesus Rock, Pop oder Hip Hop hören. 19 Songs mit einer tollen Band und einem großen Chor erzählen die Geschichte der Passion. Aufführungsorte: Neumünster Am 23.03.24 freuen wir uns die Passion im Stadttheater in Neumünster zu präsentieren. Heide Am 16.03.2024 freuen wir uns…

Einladung zum Sommerfest der Pfadis (+ Grillen)

Liebe CZI-Familie, nun sind die Sommerferien schon um und an allen Ecken und Enden startet wieder unser reguläres Programm. So auch bei unseren Pfadis! Nächstes (nicht dieses!) Wochenende werden wir gemeinsam im CZI eine Stammesübernachtung abhalten – eine gute Gelegenheit um unser Sommerfest nachzuholen! Am Sonntag den 10.09. wollen wir also im Anschluss an den Gottesdienst die Gemeinde zum gemeinsamen Grillen und anschließenden Sommerfest herzlich einladen. Die “Großen” haben sich so einiges ausgedacht für euch und freuen sich schon. Wir…

Einladung Familiengottesdienst

Liebe CZI-Familie, Diesen Sonntag (27.08.) findet bereits unser letzter Sommerferien-Gottesdienst statt und damit auch der letzte Tag unserer (und Gottes) Schöpfungsgeschichte. Damit starten viele von uns Montag wieder in die Schul- und Kita-Zeit. Deshalb wollen wir Sonntag nochmal alle gemeinsam bei Gott auftanken. Der bevorstehende Gottesdienst wird fröhlich-bunt und eignet sich prima um auch neue Gäste aller Altersgruppen mitzubringen. Also ladet gern kräftig ein! Gott und alle am Gottesdienst-Beteiligten freuen sich schon auf euch!   Herzliche Urlaubsgrüße von Fehmarn und…

Wohnung gesucht

Ich suche ab sofort kleine, einfache, schlichte Wohnung auf Bauernhof gerne mit Garten in der Region für Frau, 65, mit Hund. Mithilfe möglich z. B. im Hofladen Bitte melden bei Birgit Klempner Handynummer: 017623166599

Stellenausschreibung: abwechslungsreiche Bürotätigkeiten in IZ

Im CZI hatten wir in den letzten Tagen ja auch einiges mit Stellenbeschreibungen und Anstellung zu tun. Die folgende Ausschreibung ist aber nicht für unsere Gemeinde!   Eine Stellenausschreibung, die gerne weitergegeben werden darf!   “Backoffice” am Standort Itzehoe Wir suchen ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 20 Stunden) Unterstützung in unserem Backoffice für: administrative / inhaltliche Zuarbeiter für unserer Büro in Itzehoe inhaltliche Aufgaben für die gesamte Firma je nach Stellenumfang, Neigung und Qualifikation z.B. in Projektmanagement unserer…

Watchparty: The Chosen

Liebe Gemeinde, nächsten Donnerstagabend geht es los: Wir beginnen die erste Staffel ‘The Chosen’ zu schauen. “The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen verändert, die ihm begegnen.” – so lässt es sich auf der dazugehörigen Website nachlesen. Wir treffen uns in den nächsten Wochen an mehreren Donnerstag-Abenden und wollen die Folgen gemeinsam schauen und hinterher noch ein bisschen Verweilen, uns über die Folgen oder auch alles Mögliche…

Schlafsofa zu verschenken

Schlafsofa zu verschenken! Abzuholen aus Drage. Interessenten können sich melden bei Michael Baumann unter der Handy Nummer 01725627377

Freundestreffen Christliche Israelfreunde Norddeutschland – Hamburg e.V.

Am 22.01. 2023 findet das 12. Freundestreffen der Christlichen Israelfreunde Norddeutschland-Hamburg e.V. statt. „Du wirst eingreifen und dich über Zion erbarmen. Denn die Zeit ist gekommen, es zu begnadigen – die Stunde ist da!“ Psalm 102,14 Dieses Mal als Hybrid-Veranstaltung vor Ort mit Übertragung als Live-Stream. Die Nachmittagsveranstaltungen dann über Zoom. Beginn: Sonntag, 22. Januar 2023 Beginn mit Gottesdienst von 11 -12 Uhr. Predigt: Mordechai Klimer Anmeldung vor der Mittagspause / Pause von ca. 12.30 – 14.30 Uhr Nachmittags Vortrag 14.30…

Live-Web-Coaching am 01.12.2022, 20:30 Uhr: Zoff ums Zocken

Warum Gaming so reizvoll ist, können Eltern oft schwer nachvollziehen und häufig führt es im Familienalltag zu Konflikten. Aber: Es stecken auch viele Chancen darin und mit ein bisschen Wissen und Verständnis rund um die digitale Welt, können Eltern ihre Kinder in allen Altersstufen gut begleiten, wenn es um passende Spiele und sinnvolle Grenzen geht. Infos und Unterstützung gibt es dazu unter anderem im Netz, bei den bayerischen Erziehungsberatungsstellen und aktuell hier im Web-Coaching: 01. Dezember 2022, 20:30 Uhr (unten…