Neuigkeiten

Neuigkeiten

Flohmarktsachen gesucht

Seit einiger Zeit gehe ich wieder einmal im Monat auf den Flohmarkt. Deshalb nehme ich gerne wieder eure Flohmarktsachen an, die ihr übrig habt. Verkaufen tue ich (fast) alles, außer alten PCs, Bücher (hab ich genug) und Übertöpfe (außer sehr schöne). Auch (angefangene) Putzmittel, Wäsche, Kleidung, Schuhe, Pött & Pann. Hauptsache heil. Alles anbieten, ich hole es gerne bei euch ab. Schon mal danke, Beate Garms

Einladung unserer Partnergemeinde aus Israel

Einladung aus unserer Partnergemeinde in Israel Liebe Gemeinde, Pastor Daniel Yahav der Pniel-Gemeinde in Tiberias/Israel kommt im Februar nach Schleswig-Holstein und spricht am Sa. 11.2. inLübeck – Arche Gemeinde – Israel-Seminar von 10-17 Uhr am So. 12.2. in Eutin – Freie Christen-Gemeinde, 9.30 Uhr und am So. 12.2. in Schenefeld -Anskar-Kirche Hamburg-West, 18 Uhr Seine Themen: Zunehmende Zeichen der Endzeit in Israel und der Welt: Wie sollen wir reagieren?                       …

Freundestreffen Christliche Israelfreunde Norddeutschland – Hamburg e.V.

Am 22.01. 2023 findet das 12. Freundestreffen der Christlichen Israelfreunde Norddeutschland-Hamburg e.V. statt. „Du wirst eingreifen und dich über Zion erbarmen. Denn die Zeit ist gekommen, es zu begnadigen – die Stunde ist da!“ Psalm 102,14 Dieses Mal als Hybrid-Veranstaltung vor Ort mit Übertragung als Live-Stream. Die Nachmittagsveranstaltungen dann über Zoom. Beginn: Sonntag, 22. Januar 2023 Beginn mit Gottesdienst von 11 -12 Uhr. Predigt: Mordechai Klimer Anmeldung vor der Mittagspause / Pause von ca. 12.30 – 14.30 Uhr Nachmittags Vortrag 14.30…

Live-Web-Coaching am 01.12.2022, 20:30 Uhr: Zoff ums Zocken

Warum Gaming so reizvoll ist, können Eltern oft schwer nachvollziehen und häufig führt es im Familienalltag zu Konflikten. Aber: Es stecken auch viele Chancen darin und mit ein bisschen Wissen und Verständnis rund um die digitale Welt, können Eltern ihre Kinder in allen Altersstufen gut begleiten, wenn es um passende Spiele und sinnvolle Grenzen geht. Infos und Unterstützung gibt es dazu unter anderem im Netz, bei den bayerischen Erziehungsberatungsstellen und aktuell hier im Web-Coaching: 01. Dezember 2022, 20:30 Uhr (unten…

Einladung zum Lebendigen Adventskalender am 3. + 4. Advent

„Lebendiger Adventskalender“: Die Tage im Advent gestalten, sich vorbereiten auf Weihnachten. Lebendig wird der Adventskalender durch Menschen. Menschen treffen sich an den 24 Tage bis Weihnachten wechselnd in verschiedenen Häusern. Am dritten und am vierten Advent heiße ich Sie, heiße ich dich bei mir willkommen. Sonntag, 11. Dezember, 19.00, Ohlendörp 26 in Itzehoe-Edendorf bei Meike Moritz Sonntag 18. Dezember, 19.00, Ohlendörp 26 in Itzehoe-Edendorf bei Meike Moritz Wir treffen uns unterm Carport, singen und hören einen biblischen Impuls. Gebet und…

Herzliche Einladung zum Adventsspaziergang der Seeadler

Liebe Gemeinde, wir Pfadfinder laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Adventsspaziergang ein. Am 16.12. um 17.30 Uhr treffen wir uns am Spielplatz Birkenweg in Kremperheide (Adresse: Birkenweg 8, 25569 Kremperheide – in der Nähe des Heidehauses). Anschließend an den Adventsspaziergang wird es Tschai und eine Bratwurst geben. Meldet euch gern bis zum 11.12.  an, sodass wir genüg Tschai und Würstchen für alle haben – dies könnt ihr entweder im Foyer des CZIs bei unserer Infotafel oder per Mail an melody.buchholz@gmx.de…

Ein Wochenende die Psalmen studieren – Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?

Ich habe mich angemeldet, fahre hin und könnte noch Interessierte mitnehmen. Wer hat Zeit und Lust sich mir anzuschließen? Warum sollte jemand die Psalmen studieren wollen? Die Psalmen sind das ursprüngliche Gebetbuch des Volkes Gottes. Dreitausend Jahre lang haben die Worte Davids und der anderen Psalmisten unzählige Gebete übermittelt und inspiriert. Die Psalmen sind die schriftliche Aufzeichnung der Hoffnungen, Ängste und Klagen des Volkes Gottes. Jesus zitierte die Psalmen häufig, und als er am Kreuz litt, betete er Worte aus…

Sockenwolle

  Wer Reste – auch kleine –  von Sockenwolle los werden möchte, kann sie bei mir abgeben. Sabine Mieritz (die Frau mit dem Sauerstoffgerät)

Matratzentopper abzugeben

Rose und Peter Matalewski haben zwei fast neue Matratzentopper abzugeben. Größe 160 x 200 Melden bei Peter: 01716995556

Hilfe für Familie gesucht

Diese Anfrage kam über unsere Website: Liebe Mit-Menschen, seit sieben Jahren arbeite ich im “Selbstverständlichkeitsamt” für viele Familien aus Syrien, Afghanistan und dem Iran. Es sind tiefe Freundschaften entstanden; das Wort “Ehrenamt” greift da nicht, denn es ist ein Selbstverständlichkeitsamt, das Gute ist in unser Herz gelegt, um da zu sein, dazu braucht es nicht das Wort “Ehre”. Wir verdienen keine Ehre, sondern Begegnung, das ist in der positiven Resonanz ein großes menschliches Mysterium. Nun muss ich aber mal weitersuchen:…

Herzliche Einladung zur Herbsttagung, Christusbewegung im Norden e.V. (CBiN), in Rendsburg oder Online, für jene, die nicht persönlich teilnehmen können

Herzliche Einladung zur Herbsttagung, Christusbewegung im Norden e.V. (CBiN), in Rendsburg oder Online, für jene, die nicht persönlich teilnehmen können Datum:     Samstag,  08. Oktober 2022 Uhrzeit:    9:45 bis 17:30, online oder live  Ort:            Kieler Straße 45, 24768 Rendsburg oder Online:    Der Link zur Veranstaltung findet ihr, finden Sie am Tag der Veranstaltung auf www.bibelausstellung.de ! – Am besten ein bisschen früher schauen, dann sollte es auch klappen mit dem Link – … Keine Auto? ……

Weltalzheimerwoche 2022

Verbunnen blieven – Demenz Verbunden bleiben & Demenz, … so widersprüchlich wie Arbeit und Ruhen? … so widersprüchlich wie Tag und Nacht? … so widersprüchlich wie Gesundheit und Krankheit? Und doch, machen wir uns klar: Es gibt nicht nur Gesundsein oder nur Kranksein! Uns aktueller “Seins-Zustand” bewegt sich vielmehr immer zwischen den beiden extremen Poolen hin und her. Und so ist es auch bei Menschen mit demenziellen Veränderungen. Die Einordnung von Raum und Zeit, von Ereignissen und Begegnungen, von Erkennen …