Veranstaltungen

Hier eine Übersicht von anstehenden Treffen und Veranstaltungen bei uns im Christuszentrum Itzehoe.

Gottesdienst

Immer wieder sonntags feiern wir gemeinsam Gottesdienst – vor Ort im CZI, und wenn du magst bei dir zu Hause. Über unseren Video-Konferenzserver kann man auch von zu Hause aus dabei sein. Unsere Gottesdienste bestehen aus “klassischen Elementen” wie Musik und Predigt. Aber sie sind weit mehr als nur “Bühnen-Veranstaltungen”. Hier begegnet sich die Gemeinde, wir teilen Freud und Leid und es kommen regelmäßig viel mehr Menschen zu Wort, als nur unsere Pastoren. Weitere Infos findest du auch unter “Gottesdienst”…

Montagsgebet

Jeden Montag, um 19:00 Uhr trifft sich die “Montags-Gebets-Gruppe”, um mit Gott über politische und gesellschaftliche Anliegen zu sprechen. Jeweils am 4. Montag des Monats stehen Familien und die Bildung im Fokus. Du bist herzlich eingeladen, montags um 19 Uhr im CZI dabei zu sein. Aktuelle Infos zu Gebetstreffen bekommst du regelmäßig auch über unseren Newsletter. .

Seniorenkreis

Wir treffen uns als Senioren (65+) alle zwei Wochen -im Wechsel mit dem Frauengesprächskreis- Dienstags nachmittags um 15 Uhr an liebevoll gedeckten Tischen im CZI. Es gibt selbstgebackenen Kuchen, Mukkefukk oder Tee. Wir tauschen unsere Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse aus, besprechen das eine oder andere aktuelle Gemeindethema und hören einen biblischen Impuls, der uns Kraft und Mut gibt, die täglichen Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu bestehen. Auch das Gebet kommt nicht zu kurz, persönliche oder gemeindliche Angelegenheiten bringen wir…

Frauengesprächskreis

Fertig gedeckte Tische, frische Blumen, liebevolle Dekoration, knackige Brötchen, Kaffee, Tee -mal Obstsalat, mal etwas Schokolade- empfängt uns nebst freundlicher Begrüßung, Lachen, offener Arme und offener Herzen. Unsere gemeinsame Zeit beginnen wir mir einem leckeren Frühstück. Wir singen und reden miteinander, es gibt gute Impulse, Ermutigung, Trost, Austausch, Gebet und Segen. Jede darf sie selbst sein, Kummer und Freude teilen, lachen und auch mal in sich gekehrt sein. Gestärkt und in der Gewissheit, dass Gott an unserer Seite, ist gehen…

Spielgruppe – Eltern/Kind-Gruppe

Für Kinder von 0 – 6 Jahre Es sind alle Eltern und Großeltern mit ihren Kindern/ Enkelkindern eingeladen, dabei zu sein. Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat. Die Kinder haben hier viel Raum und Zeit zum Spielen und Spaß haben. Auch ältere Geschwisterkinder dürfen mitmachen. Während die Kinder spielen und toben, können die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen entspannen, die Gemeinschaft genießen sowie nette Gespräche führen. Die Teilnahme ist kostenlos. Ansprechpartner/ Leitung: Denise Schuch. Hast Du Interesse?…