Veranstaltungen

Hier eine Übersicht von anstehenden Treffen und Veranstaltungen bei uns im Christuszentrum Itzehoe.

Montagsgebet

Jeden Montag, um 19:00 Uhr trifft sich die “Montags-Gebets-Gruppe”, um mit Gott über politische und gesellschaftliche Anliegen zu sprechen. Jeweils am 4. Montag des Monats stehen Familien und die Bildung im Fokus. Du bist herzlich eingeladen, montags um 19 Uhr im CZI dabei zu sein. Aktuelle Infos zu Gebetstreffen bekommst du regelmäßig auch über unseren Newsletter. .

Seniorenkreis

Wir treffen uns als Senioren (65+) alle zwei Wochen -im Wechsel mit dem Frauengesprächskreis- Dienstags nachmittags um 15 Uhr an liebevoll gedeckten Tischen im CZI. Es gibt selbstgebackenen Kuchen, Mukkefukk oder Tee. Wir tauschen unsere Erfahrungen und persönlichen Erlebnisse aus, besprechen das eine oder andere aktuelle Gemeindethema und hören einen biblischen Impuls, der uns Kraft und Mut gibt, die täglichen Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu bestehen. Auch das Gebet kommt nicht zu kurz, persönliche oder gemeindliche Angelegenheiten bringen wir…

Spielgruppe – Eltern/Kind-Gruppe

Für Kinder von 0 – 6 Jahre Es sind alle Eltern und Großeltern mit ihren Kindern/ Enkelkindern eingeladen, dabei zu sein. Wir treffen uns immer am ersten und am dritten Donnerstag im Monat. Die Kinder haben hier viel Raum und Zeit zum Spielen und Spaß haben. Auch ältere Geschwisterkinder dürfen mitmachen. Während die Kinder spielen und toben, können die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen entspannen, die Gemeinschaft genießen sowie nette Gespräche führen. Die Teilnahme ist kostenlos. Kontaktperson/ Leitung: Hanne Rohwedder.…

Gebet für junge Gemeinde

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 17 Uhr, um für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer Gemeinde zu beten. Wir beginnen mit 30 Minuten Lobpreis (für die, die möchten), das gemeinsame Gebet beginnt dann um 17:30 Uhr. Komm gern dazu. Kontaktperson: Mello Buchholz

GGG Gute Gemeinschaft Gestalten

Wir wollen in lockeren Abständen Gemeinschaft miteinander haben, gestalten und genießen. Die nächste Unternehmung im Rahmen von GGG:Fahrt zum Multimar Wattforum nach Tönning am 20.04.2024Treffen: Haupteingang Wattforum um 10.30 (Abfahrt CZI 9.30).Preise zwischen 9,- und 15,- (evtl. plus Führung 3,-).Entdecke und berühre winzige Wattbewohner, gehe mit Fischschwärmen auf Tauchstation, erforsche, wie Natur „funktioniert“ , sieh bei der Otterfütterung zu und blicke einem riesigen Pottwal(-skelett) ins Auge…Direkt an der Eiderbrücke, im gemütlichen Hafenort Tönning liegt das Multimar Wattforum, das größte Informationszentrum…

Männertreffen

Das Männertreffen findet jeden ersten und dritten Samstag des Monats jeweils um 18:30 Uhr statt. Für die Männerarbeit haben wir uns folgende Schwerpunkte gesetzt: 1. Austausch2. Bibelstudium3. Wachstum als Mann4. Alltagsvorbereitungen5. Gebet füreinander  Alle Männer sind herzlich willkommen. Es gibt keine Verköstigung (wer mag bringt gern ein wenig Chips oder Süßes mit). Kontaktpersonen sind: Reinhard NickelsenHandy 0177 8603534 undSven SchimannHandy 0172 2476139

Gottesdienst

Immer wieder sonntags feiern wir gemeinsam Gottesdienst – vor Ort im CZI, und wenn du magst bei dir zu Hause. Über einen Link auf unserer Homepage kann man auch von zu Hause aus dabei sein. Unsere Gottesdienste bestehen aus “klassischen Elementen” wie Musik und Predigt. Aber sie sind weit mehr als nur “Bühnen-Veranstaltungen”. Hier begegnet sich die Gemeinde, wir teilen Freud und Leid und es kommen regelmäßig viel mehr Menschen zu Wort, als nur unsere Pastoren. Weitere Infos findest du…

Frauengesprächskreis

Fertig gedeckte Tische, frische Blumen, liebevolle Dekoration, knackige Brötchen, Kaffee, Tee -mal Obstsalat, mal etwas Schokolade- empfängt uns nebst freundlicher Begrüßung, Lachen, offener Arme und offener Herzen. Unsere gemeinsame Zeit beginnen wir mir einem leckeren Frühstück. Wir singen und reden miteinander, es gibt gute Impulse, Ermutigung, Trost, Austausch, Gebet und Segen. Jede darf sie selbst sein, Kummer und Freude teilen, lachen und auch mal in sich gekehrt sein. Gestärkt und in der Gewissheit, dass Gott an unserer Seite, ist gehen…

Gemeindegebet füreinander-miteinander

Immer am letzten Mittwoch des Monats treffen wir uns um 19 Uhr, um miteinander und füreinander zu beten – unsere gemeinsamen Gebetsanliegen vor den Herrn zu bringen. Wir wollen viel für Heilung beten, Fürbitte halten für unsere Familien und für die verschiedenen Aspekte des Gemeindelebens. Komm gern mit dazu. Kontaktperson: Rebecca Hodgson

Pfadfinder

Die Pfadis treffen sich jeden Freitag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in zwei Altersgruppen:Wölflinge (6-9 Jahre)Jungpfadfinder (10-13 Jahre) Was machen Pfadis eigentlich? Pilze sammeln? Omas über die Straße helfen? Jeden Tag eine gute Tat?Sicherlich, das kann auch dazu gehören. Aber Pfadfinder sein ist noch so viel mehr. Neben klassischen Themen wie z.B. Knoten, Karte/Kompass und erste Hilfe, geht es bei uns in erster Linie um Spaß, Abenteuer und richtig gute Gemeinschaft. Zusammen erleben wir die Natur, helfen uns gegenseitig…

The Chosen – Film- und Gesprächsabende

Sei an dem Filmabend/ den Filmabenden dabei, wenn es heißt gemeinsam eine Episode aus der Filmreihe “The Chosen” zu schauen. Anschließender Austausch über das Gesehene, Snacks & gute Gemeinschaft inklusiv. Jede Episode ist in sich abgeschlossen, aber es lohnt sich zur Wiederholungstäterin, zum Wiederholungstäter zu werden:  Jesus durch die Augen derer kennen lernen, die ihm begegnet sind. Eintauchen in ihr bisheriges Leben und erleben, warum sie alles hinter sich lassen, um ihm nachzufolgen. Foto: copyright The Chosen, Inc.

Tanzabend am 27.04.2024

Der letzte Abtanzball ist viel zu lange her? Anzug, Kleid und Schuhe verstauben schon eine Weile im Schrank?Dann wirf dich doch für uns in Schale und pack noch einmal deine Standard-Tanzkünste aus!Sei dabei und tanz mit uns💃🏼🕺🏼Es ist ewig her oder du hast es noch nie gemacht? Kein Problem, es gibt genug alte Hasen, die dir was zeigen können 🙂Wir freuen uns auf einen Abend voller Glanz und Gloria mit dir!Deine Annelie und Christine❤‍🔥PS:Bringt bitte ein zweites Paar Schuhe zum…