Veranstaltungen

Hier eine Übersicht von anstehenden Treffen und Veranstaltungen bei uns im Christuszentrum Itzehoe.

T.woch (Jugendgruppe)

Unsere Jugendgruppe “Twoch” trifft sich immer am Mittwoch Abend – aber nicht immer am gleichen Ort. Die jeweilige Aktivität und Lokalität wird spontan per WhatsApp besprochen. Wenn du dabei sein möchtest, schnapp dir also einfach einen der “jungen Menschen” im CZI und frag einfach nach dem nächsten Twoch-Treffen. Diese und andere Fragen zur Jugendgruppe beantworten dir auch gerne unsere Pastoren Stuart und Stefan.

Gottesdienst

Immer wieder sonntags feiern wir gemeinsam Gottesdienst – vor Ort im CZI, und wenn du magst bei dir zu Hause. Über unseren Video-Konferenzserver kann man auch dabei sein, wenn man sich nicht für einen der momentan recht begrenzten Plätze im Christuszentrum anmelden konnte. Unsere Gottesdienste bestehen aus “klassischen Elementen” wie Musik und Predigt. Aber sie sind weit mehr als nur “Bühnen-Veranstaltungen”. Hier begegnet sich die Gemeinde, wir teilen Freud und Leid und es kommen regelmäßig viel mehr Menschen zu Wort,…

Montagsgebet

Jeden Montag, um 19:30 Uhr trifft sich die “Montags-Gebets-Gruppe”, um mit Gott über politische und gesellschaftliche Anliegen zu sprechen. Jeweils am 4. Montag des Monats stehen Familien und die Bildung im Fokus. Du bist herzlich eingeladen, dich montags um halb acht mit einzuklicken oder einzuwählen: Das Gebetstreffen findet derzeit nur online statt; du kannst dich mit dem Computer, Tablet, Smartphone – oder auch per Telefon einwählen. Die Zugangsdaten kannst du bei Elisabeth Weißert, Stefan Behrendt oder Stuart Hodgson erfragen.Aktuelle Infos…

Pre-Teens

Für junge Leute, die keine Kinder mehr sind (aber vielleicht auch noch nicht ganz so “jugendlich” sind), also Kids in der 5., 6. und 7. Klasse ist unsere 14tägige Pre-Teens-Gruppe das richtige. Mittwochs zwischen 16:30 und 18:00 Uhr treffen sie sich in unserer Gemeinde.

Frauengesprächskreis

Fertig gedeckte Tische, frische Blumen, liebevolle Dekoration, knackige Brötchen, Kaffee, Tee -mal Obstsalat, mal etwas Schokolade- empfängt uns nebst freudiger Begrüßung, Lachen, offener Arme und offener Herzen. Unsere gemeinsame Zeit beginnen wir mir einem leckeren Frühstück. Wir singen und reden miteinander, es gibt gute Impulse, Ermutigung, Trost, Austausch, Gebet und Segen. Jede darf sie selbst sein, Kummer und Freude teilen, lachen und auch mal in sich gekehrt sein. Gestärkt und in der Gewissheit, dass Gott an unserer Seite, ist gehen…