Ein Wochenende die Psalmen studieren – Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?

Ein Wochenende die Psalmen studieren – Wer hat Zeit und Lust mitzukommen?

  -/1
Meike Moritz
von Meike Moritz
Veröffentlich: 21. November 2022 (vor 2 Wochen )

Ich habe mich angemeldet, fahre hin und könnte noch Interessierte mitnehmen. Wer hat Zeit und Lust sich mir anzuschließen?

Warum sollte jemand die Psalmen studieren wollen?

Die Psalmen sind das ursprüngliche Gebetbuch des Volkes Gottes. Dreitausend Jahre lang haben die Worte Davids und der anderen Psalmisten unzählige Gebete übermittelt und inspiriert. Die Psalmen sind die schriftliche Aufzeichnung der Hoffnungen, Ängste und Klagen des Volkes Gottes. Jesus zitierte die Psalmen häufig, und als er am Kreuz litt, betete er Worte aus den Psalmen. Durch die Jahrhunderte hindurch hat sich das Buch der Psalmen als unerschöpfliche Quelle für den Glauben erwiesen …

Na, wenn das nicht Grund genug ist:

Veranstalter: Kolleg für Gemeindedienst, 03.-05.- März 2023 im Evangelischen Allianzhaus in Bad Blankenburg.

Jetzt ist vielleicht noch Gelegenheit Freitag, den 03. März als Urlaubstag einzutragen … dann haben wir eine entspannte Anreise, denn es geht Freitag um 15.00 los.

Meldet euch bei Interesse bei mir: meike.moritz@live.de oder Tel: IZ – 43492 (AB, bitte draufsprechen)

Herzlichst eure Meike Moritz