Gebetimpuls von Irina König

Auf dieser Seite findest du Gebetsimpulse und -Anliegen, fürs persönliche Gebet oder bei Gebetstreffen, rund um den Krieg in der Ukraine.

Mariupol ist über 2 Wochen von Russen umstellt und wird nach und nach zerstört….die Panzer schiessen einfach auf die Häuser…. Viele verletzte, auch Kinder….Es mangelt an allem…. Evakuierung der Zivilbevölkerung wird blockiert… Nun ein 100 Tonnen Transporter mit humanitären Hilfe für Mariupol wird im Berdjansk schon 3 Tage angehalten. Auch  Geistlichen begleiten Transport. Russen stimmen dem Waffenstillstand nicht zu…

Bitte betet 

-für Menschen im Ort, die Vernichtung ausgesetzt, es fehlt Strom, Wasser, Lebensmittel, Medikamente, viele Heizungssystemen sind zerstört, unter schwersten Bedingungen laufen OPs an Verletzten, werden Kinder zur Welt gebracht …

-dass Gott den Weg  für humanitäre Hilfe frei macht ( wie Rotes Meer geteilt wurde) und das wer will die Möglichkeit bekommt das Ort zu verlassen

-das HG Russische Soldaten berührt und ihnen Frieden und Barmherzigkeit schenkt

In heutiger Ansprache hat ukrainische Präsident Vladimir  Selenskij den russischen Soldaten angeboten in die ukrainische Gefangenchaft zu gehen und Hat versprochen, dass sie da gut behandelt werden, wesentlich besser als in eigener Armee.

Betet

-das russische Militär diesem Ruf auch folgt und organisatorische drum herum bestens funktioniert

-dass ihre Waffen, Technik, Schutzrüstung ukrainische Kämpfer bekommen, es mangelt davon so sehr

Eine russische Journalistin Marina Owsjannikowa  ist während Nachrichten Ausstrahlung auf ersten russischen Fernsehkanal kam in das Bild mit einem Plakat : „Stoppt den Krieg! Glaub nicht dieser Propaganda! Hier werden sie betrogen!“

Bitte betet 

-für ihr Schutz!! und 

-das ihre Botschaft viele Russen erreicht, das immer mehr Leute ihre Stimmen gegen Krieg erheben, ob einfache Menschen oder Prominenten, Politiker, dass Gott die Möglichkeiten schenkt, dass dies in die Medien gelangt und es noch mehr Menschen ermutigt werden, auch dass die Künstlern ihre Stimmen erheben und ihre Online Seiten dafür gebrauchen…. 

-und natürlich sind auch Christen gefragt, möge Gott ihnen Mut, Kraft und Weisheit schenken die Landsleute mit Gottes Botschaft zu erreichen, das die die Wahrheit erkennen, dass ihnen bewusst wird wofür Gott ihnen das Leben schenkt hat…..

-und das das nächste Wochenende noch mehr Leute Mut fassen auf die Straßen zu gehen und ein kräftiges Nein dem Krieg durch das ganze Land rollt und das die Polizei und Sicherheitsdienste, berühr werden und sich dem Volk anschließen.

In Melotopol wurde von Okkupanten  Bürgermeister Iwan Födorow  verhaftet und wird schon mehrere Tage  in Handschellen gehalten, er weigert sich zur Russischer Seite übergehen. Ein Bürgermeister, laut Präsident Selenskij, wurde schon getötet. Die mutige Bevölkerung protestiert. Die russische Regierung hat als Bürgermeister eigene Kandidatin, eine Frau eingesetzt…

Slawa Ukraïni!
Gruß  
Irina

Betet auch für Russland!

Russen sind nicht böse. Das Böse hat Russland befallen. Russland war durch kommunistische Zeiten geschwächt, und das Böse hat Russland befallen. Es ist dieses Böse, dass den Krieg – durch Russen – in der Ukraine führt. Es ist wichtig zu beten, das der Heilige Geist die Russen [hier kannst du konkreten Namen einsetzen, z.B. den russischen Präsidenten Putin, seine Berater; Oligarchen, die hinter ihm stehen; die Regierung; Militär, Medienleute, Prominente… bis zu den einfachen Leuten, und alle die in den Nachrichten auftauchen z.B. bei Verhandlungen usw] berührt.
All diese Menschen sollen vom Heiligen Geist berührt werden, dass sie die Lügen erkennen. Und die, die diesen Lügen geglaubt haben, mögen die Wahrheit erkennenm Buße tun, ihre Fäuste aufmachen und nicht mehr dem Bösem dienen.
Was ist ein wichtiger Gebet? Immer wieder, immer wieder: das Böse soll entkräftet werden. So wird das Motor für den Krieg ausgehen.

Betet für Ukraine

Betet, dass die Ukrainer erkennen, dass ihre russischen Brüder vom Bösem getrieben werden. Die Ukrainer sind entsetzt – und zu tiefst gefüllt von Hass. Sie hassen “die Russen”, aber wer ist diese Russen? Es fehlt die Definition. Die beide Länder sind so eng miteinander verbunden, so eng verwandt. Es ist schwer zu trennen, wer Freund, wer Feind ist.

Es wird oft gesagt “wir werden es euch nie vergeben”. Auch der ukrainische Präsident Selenskij sagt es immer wieder: “wir werden euch nie vergeben!” Und viele Fragen sich, wie sie nach dem Krieg weiter miteinander leben sollen.

So ist es hier notwendig, dass die Ukrainer erkennen, dass der Ursprung von all dem das Böse ist, das Russland befallen hat. Nicht “die Russen” als Nation sind böse. Sie selbst sind Werkzeug des Bösen geworden.

Es ist auch die Zeit für eine große Erweckung – in der Ukraine und in Russland, damit diese Dimensionen auch verstanden werden. Da sind auch die Christen gefragt: ukrainische und russische. Bitte betet, dass sie ihre Stimmen erheben und zur Sprachrohr Gottes werden!

Hier gibt es für den Heiligen Geist ganz viel Arbeit! Dass mitten in der Grausamkeit des Kriegsgeschehens der Friedensgedanken, die Friedensprozesse, die Friedensbegegnungen zwischen Ukrainer und Russen stattfinden können…

Dieser Krieg ist schwer durch Gewalt zu beenden: es gibt moderne, schreckliche Waffen, dazu viele Atomkraftwerke…
Es ist wichtig, das mitten im Krieg Frieden wächst – die Sehnsucht nach Frieden! Und dass ein Verständnis für den geistlichen Kampf zwischen guten und bösen Kräften entsteht. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie die Decke des Friedens sich als glitzerndes Licht auf die ganze Region legt, wie die Verbände des Friedens auf die offenen Wunden gelegt werden, wie eine Friedensdecke die Menschen in den Bunkern umhüllt; wie der Frieden in die Hände gelegt wird, die gerade noch den Knopf für den Bombenabwurf drücken wollten; wie die Gesichter in den kurzen Ruhepausen zwischen den Angriffen mit Frieden erfüllt werden; wie Frieden das Herz eines Generals berührt, der gerade einen neuen Angriffsbefehl erteilen wollte; wie die traumatischen Bilder in den Köpfen verblassen und Gottes Frieden kommt!

Auch den Feind zu segnen hat eine große geistliche Kraft! Auch wenn es schwer fällt, aber vielleicht entwaffnet das Segnen vor der nächsten bösen Tat.

Und betet auch für Deutschland

Deutschland war auch vom Bösen befallen, vom Faschismus. Die Heilung davon läuft noch immer – auf einer tieferen Ebene. Daraus kann ein Verständnis für die Not des russischen Nachbarn erwachsen und Fähigkeit aus eigener Erfahrung in dieser Not zu helfen. Was damals in Deutschland vielleicht noch nicht möglich war, könnte heute klar zum Ausdruck gebracht werden und wäre nächste Heilungs- und Reifegrad für Deutsche. Gerade die Christen haben hier doch einen guten Einblick. Betet um Weisheit und Mut.

Heute kann ich schreiben,
herzlichen Gruß
Irina

Danken: Insgesamt ist die Lage in den letzten Tage ruhiger geworden, die russische Armee hat nicht mehr die Reserven und die Motivation zum Angriffen fehlt… 

Der Bürgermeister von Melitopol Ivan Födorow (war in den ersten Gebetsanliegen) wurde nach sechs Tagen Haft freigelassen. Er bedankte sich für die Unterstützung und hofft, dass die russische Flagge über seine Regierungsgebäude  durch ukrainische ersetzt wird. Es werden mal hier mal da die Bürgermeister verhaftet, aber unter heftigen Protesten der Zivilbevölkerung ziemlich schnell freigelassen.

Mariupol. Ist immer noch von russischen Militär umstellt. Die Humanitäre Hilfe wird nicht reingelassen. Allerdings es existieren 4  humanitäre Flure, durch die Zivilbevölkerung mit PKWs und Bussen flüchten kann. Im Ort sind noch circa 350.000 Zivilbevölkerung überwiegend in Kellern geblieben. 90 % der Gebäuden sind zerstört. Es werden täglich auf Mariupol  50-100 Bomben abgeworfen. Im Ort gibt es kein Licht, kein  Gas, kein Wasser, die Geschäften sind zerstört, die Rettungskräften überfordert…. 

Einige hunderte Zivilisten haben Zuflucht im hiesigen Theater gefunden, es kam darüber ein Video im Internet, am nächsten Tag schlugen die Bomben ins Theater…. Ebenfalls wurde Kunstschule, wo circa 400 Menschen Zuflucht gefunden haben durch Bombenangriffe  ruiniert…  Die Regierung von Mariupol lehnte erneut Kapitalutations Vorschlag ab. Mariupol ist ein wichtiger Punkt auf dem Weg nach Krym und ist eine ukrainische Insel in von Russen besetzten Süd-ost Gebiet. 

Bitte schaut nicht auf die Grausamkeit, sondern auf Jesu unbegrenzte Möglichkeiten die Menschen in diesem Region, die Ukrainer und auch die Russen zu erreichen, zu versorgen, zu heilen, unter den Trümmer begegnen… Viel Frieden und Barmherzigkeit braucht diesen Region.

Bitte betet für die Hauptstadt Kiew. Bürgermeister Klitschko hat berichtet, dass die letzte Nacht  ein Handelszentrum vernichtet wurde, sechs Gebäuden, zwei Schulen und zwei Kindergärten. Nach Bombenangriffen entstanden die Brände, was für große Luftverschmutzung sorgt. Heute ist alles geschlossen, man darf nicht lüften, Gebäuden nur in Ausnahmefällen und nur mit Schutzmaske verlassen.

Unter Bombenangriffen leiden insbesondre Charkow, Odessa ( wird von rus Flotte beschossen), Tschernigov, Gebiet um Donezk, Nikolaev… es geht um Wohngegende…

Aus heutige Ansprache der ukrainischen Präsidenten: es wurde humanitäre Transport nach Charkov verhaftet, es besteht keine Verbindung mehr…

In Cherson sind heftige Proteste der Bevölkerung, mit ukrainische Fahnen, Plakaten, die russische Soldaten werden angebrüllt und nach Hause geschickt, ab und zu fallen Abwehrschusse…. Bitte betet, dass die russische Armee friedlich abzieht…

In Gebiet Lugansk, Ort Kremenij unter Beschuss kam Altersheim: 56 Opfer…

Bitte betet um Gnade für alte, kranke Menschen….

Betet für die Weisheit für den weißrussischen Präsidenten Lukaschenko, dass seine Armee in seinem Land auch bleibt.

Ukraine besitzt vier Atomkraftwerke mit insgesamt 15 Energoblocks/Einheiten. Atomkraftwerk in Saporoshje (6 Energoblocks) ist schon paar Wochen unter russischen Besatzung. Auf der Gelände sind circa 50 militärische russische Fahrzeuge und russische Energetiker. Man hört da immer wieder Explosionen. Bitte betet für die Bewahrung und dass da keine Hinterlassenschaften bleiden… In Energodar ( ein kleiner Ort bei Saporoshje, der durch Atomkraftwerk entstanden ist) wurde der erste Vertreter von Bürgermeister  Ivan Samojdjuk  verhaftet, die Zivilbevölkerung protestiert mit ukrainischen Fahnen und Plakaten und fördert Freilassung.

P.S.: ich komme aus Saporoshje

Versorgung von über 3 Millionen Flüchtlingen…. 
 
So, ich geh mal kurz heulen und Lobpreis hören….
Danke für die Gebete!
Irina

28 Kriegstag – In Gebiet Sumy habe 300 russische Soldaten ihr  Militärdienst verweigert und kehren nach Hause zurück

Bitte betet:

-für den Schutz für diesen Soldaten, dass sie nicht bestraft werden und gut empfangen werden

-dass die übrige russische Soldaten auf dem ukrainischen Boden auch sich der Wahl bewusst werden: weiter zu morden oder nach Hause zu gehen, betet , dass sie die richtigen Entscheidungen treffen

-dass in der russischen Regierung ohne Blutvergießen Kurs auf die friedliche Entwicklung genommen werden kann und das Land aus der Krise geführt werden kann

Bitte betet weiter für den weißrussischen Präsidenten Lukaschenko, dass er Weisheit und Mut hat dem russischen Präsidenten wiedersehen, und sich nicht in den Krieg einmischen.

Mariupol. Humanitäre Hilfe wird immer noch nicht reingelassen. Auch schon heute wurde ein Hilfstransport verhaftet. Es existieren mehrere humanitäre Fluchtkorridore. Im Ort sind noch circa 100.000 Menschen unter schwersten Bedingungen geblieben… Es ist zwar ein wichtiger strategischer Punkt, aber Menschenleben sind wichtiger!

 

Bitte betet für Pastor  aus Mariupol Alexander Nagirnjak (Zentrale Kirche).

Am 16.03 floh seine Gemeinde mit 25 Fahrzeugen aus Mariupol, weil es nicht mehr auszuhalten war…  Am 20.03 predigte Pastor zu Thema „Herr, was sollen wir tun?“ ( Gott Leben anvertrauen; Herr, öffne mir die geistlichen Augen; beten). Ein ganz bewegende, starke Predigt, mit vielen Zeugnissen über die Bewahrung und Dankbarkeit, Ausrichtung in der Endzeit, kein Böses Wort Richtung Russen oder über Gottes Strafe…. Sein Predigt wurde von Baptisten in Tschernowzi rausgestellt und von anderen Blogger aufgegriffen und hat schon in 2 Tagen ca 300 000 Klicks (!)

Bitte betet 

dass seine Predigt noch viele Menschen erreicht, 

viele Suchende auf die Seite geleitet und berührt werden, 

auch die, die Orientierung brauchen, 

in Russland aber auch in der Ukraine (Predigt war in russischer Sprache). 

Bitte betet 

dass die Christen in der Ukraine und Russland ihre Unterschiede ablegen und

gemeinsam sich dem Gott gegenüber öffnen und sein Wort an den Menschen leiten, 

das die die technische Möglichkeiten sich zu vernetzen haben und 

auch in das Netz zu gehen und 

dass die Botschaften die Menschen in Russland und Ukraine erreichen…den beide Länder brauchen so viel Heilung!

 

 

Bitte betet für russische Flieger, die Bomben abwerfen.

Es wurden erneut Phosphor-Bomben abgeworfen ( Kramatorsk, Gebiet Donetzk)

 

Betet auch für fast tägliche Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland, die ganz schwer verlaufen und auch für die Vermittler. 

 

Bitte betet für die Verhandlungen für die humanitäre Flure um Menschen in Gebieten Kiew, Charkiv, Saporoshje, Lugansk zu retten.

 

Nur in  2 letzten Tage kamen 100 000 kg humanitäre Hilfen in das Land. Bitte betet, dass die Güter schnell und gezielt verteilt werden können.

Es wurde online Platform für humanitäre Hilfe gegründet, jeder kann dadurch ein Helfer werden.

 

 

Grüße

Irina

 

 

 

Heute ist der 30. Tag des Krieges.

Es gibt mehr zu danken.

Der Front ist praktisch stehen geblieben. Die russische Armee dachte den Krieg nach drei Tagen zu gewinnen, so fehlen jetzt da die Ressourcen. 

Immer mehr Russen lehnen „die Dienstreise“ ( so nennt man Teilnahme am Krieg in der Ukraine) oder bieten sich von Dienst zu befreien, trotz drohenden Haft, immer mehr russische Polizisten verweigern ihr Dienst in der Ukraine… 

Es sind wesentlich weniger Raketenangriffen als die Tage davor gewesen. 

Die russische Armee versucht bei Isum, Mariupol, Charkov, Sumy im Gebiet  Cherson Weiterkommen, aber musste da zu Abwehr kommen. 

Ort Mykolaev wurde befreit. 

Kiev Front ist 20-25 km zurüchgerückt.

Große Bekanntschaft hat ukrainische Dorf Tschernobajewka (da befindet sich Flughafen von Cherson)  bekommen. Der Flughafen ist unter russische Besatzung, von da aus wurde zur heutigen Tage schon 10(!) mal versucht das Ort anzugreifen und jedes Mal scheitern, die russische Soldaten fluchten demoralisiert aus der Gegend.

Es sind zwei humanitäre Korridore geplant: 

-Für Mariupol  mit eigenen PKWs , dafür wird Tankwagen ins Ort gebracht und bei Berdjanst stehen 48 Busse bereit, die weiter nach Mariupol fahren sollen, um die Menschen zu evakuieren. Viele Menschen sind vom Hunger geschwächt und können nicht laufen!

-in Melitopol wurde humanitäre Hilfe zugelassen, auf dem Rückweg darf Zivilbevölkerung raus gefahren werden

Präsident Selenskij hat berichtet, dass die russische Soldaten fahren die ukrainische Bevölkerung nach Russland raus, nehmen ihnen Papiere weg, unterbinden Kommunikation und versuchen sie in die russische Armee zu rekrutieren…. Es werden auch Kinder geklaut nach Angaben schon  ca 2000 (!!!), Kinder aus Mariupol, Charkiv, Tschernigov, Ochtyrka…

Bitte betet für Weißrussland, dass sie nicht in den Krieg reingezogen wird. Es stationieren auf weisrussischen Boden  russische Soldaten, mehr als unter Präsidenten abgemacht wurde und von da aus werden Raketen auf Ukraine abgeschossen. Bitte betet für den Schutz, Freiheit und Eigenständigkeit des weißrussischen Volkes und viel Weisheit für Präsident Lukaschenko.

Ein großer Schaden entsteht wenn die private Leute Fotos und Videos von militärischen Objekten und Bewegungen rausstellen. Die ukrainische Regierung versucht das schon mehrmals zu unterbinden…. Bitte betet dass die Leute doch zur Einsicht kommen

Krieg in den Medien. Da geht es recht heftig, ob die Leute es privat machen oder beruflich, es wird so viel Hass und Wut gestreut, selbst unter rührenden Videos über Kinder…. Auch unter Präsident Selenskij Ansprachen erscheinen fiese Kommentare, die dann gekontert werden müssen… da fließt so viel Gift, man kann es nicht 10 Minuten lesen ohne dass man da  nicht rein gezogen wird…

Bitte sendet viel Frieden in den Medien, Sehnsucht nach Frieden, nach friedlichen Miteinanders….nach Ende des Krieges. Das Gott kreative Wege findet, dass die Stimmen des Friedens  sich ausbreiten und den Menschen erreichen, dass Menschen nach Frieden suchen…. 

Es gibt auch Sprecher der ukrainischen Regierung, der über Fakes in Medien berichtet… ein von heutigen war, Das Ukraine will der Krym erobern und bei Cherson wurde Lager mit Proviant und Medaillen mit Aufschrift für Eroberung des Kryms persönlich von Präsident Selenskij unterzeichnet (Video) gefunden. Leider die  Manipulationstechniken werden nach alter Tradition stark ausgeübt und richten  sehr viel Schaden ein. Diese Berufsgruppe braucht viel Gebet. Auch Unterscheidungsvermögen für Bevölkerung für solche Nachrichten…

33 Kriegstag

Bitte betet  für die Christen in Russland. Da läuft die Spaltung.. 

Orthodoxe HauptPatriarch für Russland hat sich gegen den Krieg ausgesprochen, verteidigte aber die Kreml-Handlungen, da „die andere Stämme die heilige Russland angreifen“. „Nach dem Gesetz darf man Kraft anwenden, um die Bürger zum Einsicht bringen oder wenn die Gefahr von einem anderen Land ausgeht“- sprach er stotternd und immer wieder zu Boden schauend.  Prister Ioan Burdin Gebiet Kostroma/ Russland hat sich gegen Krieg ausgesprochen und bekam dafür die Strafe von 350$. Insgesamt 286  russische Geistliche stellten Unterschrift unter dem Aufruf zum Frieden und Kriegsende.

Der ukrainische Hauptpatriarch hat gleich in den ersten Tagen sich an Putin mit der Bitte  gewandt, um Krieg zu stoppen und segnete die ukrainischer Soldaten. Die orthodoxe Christen in der Ukraine haben von orthodoxen Hauptpatriarch in Russland den Abstand genommen und erwähnen seinen Namen in Gebeten nicht mehr……

Bitte betet, dass orthodoxe Christen in Russland sich von Politik distanzieren und sich auf Gott ausrichten und daraus Mut, Kraft und Weisheit bekommen, in dem Krieg eine richtige Position zu bekommen und gemeinsam mit ukrainischen Christen starke Einheit gegen Kriegsführung bilden.

Bitte betet auch weiter für Weißrussland, dass dessen Armee nicht in den Krieg reingezogen wird.

Mariupol ….  4 Wochen absoluten Blockade, zum Schluss haben Menschen Wasser aus Heizungssystemen getrunken und Schnee geschmolzen… Teil des Ortes ist unter der russischer Besatzung, von da aus haben die ca 20-30.000 Menschen in von ihnen okkupierten Gegenden raus gefahren. Ukrainischer Soldaten hatten auch Möglichkeit das Ort zu verlassen. Teil der Soldaten lehnte diese Möglichkeit ab ……

Heute wurden Wege beschossen und die ukrainische Seite konnte keine Evakuierung fortsetzen…

Mariupol war eine schöne Stadt von 500 000 Bevölkerung.

Und man darf und muss hier die Wut rauslassen…

Ich muss an der Stelle beten, dass all die verantwortliche für die Grausamkeit, ob durch Befehle oder Umsetzung der Befehle in der Tat, Vater,  lass doch die Bilder der Grausamkeit des Krieges auf diese Menschen kommen und dass sie sie verfolgen, Tag und Nacht, dass sie nicht mehr schlafen können, dass sie nicht mehr essen und trinken können, dass sie sich nicht mehr zur Ruhe setzen können, bist sie umkommen oder mit Reue zu dir kommen. Aber Vater, dein Wille wird geschehen und noch mehr bitte ich dich, nehme mir diese Wut und Hass, denn ich möchte nicht dem Bösem dienen und nicht das Böse verbreiten und den wahren Frieden nach Mariupol schicken. Vater, seist du meine Wut, Vater, siehst du meine Rache, nehme dies Gift von mir und schenke mir den Frieden! 

Vater schenke doch Frieden Mariupol und schaffe die Wege den Menschen Leben zu retten. Ich lege jeden einzelnen in deine Hände und bitte dich um Gnade, insbesondere bitte ich dich für Kinder…

Nach dem Dampf ablassen kann man sich besser geistlich ausrichten… bitte betet, dass die Menschen in Mariupol und aus Mariupol, ob die Gott kenne oder nicht,  immer wieder im Gebet zu Gott kommen und sich in seine Hände legen.

Predigt von Pastor aus Mariupol  Alexandr Nagirnjak hat schon über 470.000 Klicks.

Um Informationsvorhang durch brechen hat President Selenskij online 5 russischen Journalisten 1,5 Stunde Interview gegeben. Am Ende seine Botschaft war: der Krieg soll zuerst in Köpfen beendet werden und Russland ihr Fehler zugestehen. Die Erwachsenen werden dies Krieg nicht vorgeben können, aber das unsere Kinder es können, dafür müssen wir kämpfen. Leider in Russland wurde dies Interview verboten.

Bitte betet, dass die ausgesprochene Botschaften und Informationen in diesem Interview trotzdem eine Verbreitung in Russland finden und die neuen Information- und Kommunikationswege entstehen.

Zur heutigen Tagen ist zum 12 Mal der russische Angriff bei Dorf Tschernobajewka Gebiet Cherson gescheitert.

Grüße 

Irina

Nach Kiev Bürgermeister Klitschko unterstützt circa 70 % Bevölkerung der Russland Krieg in der Ukraine!

Das ist noch viel zu großen Potenzial und soll entmachtet werden!

Bitte betet für die Erneuerung in der orthodoxen Kirche.

Es gibt da Priester, die Generale für Kampf in der Ukraine mit Faschisten segnen….

Es gab’s doch 268 Priester, die sich für Frieden ausgesprochen haben, 

betet dass ihre Stimmen lauter werden und Gott durch sie zu den Menschen auf den verschiedenen Wegen spricht und ihre Herzen berührt werden.

Stellt diese Priester unter Gottes Schutz.

dass die suchende und verzweifelte Menschen ihre Stimme hören.

und das daraus eine Friedensbewegung  entsteht.

Das ist genug  Mut da wird, um diesen Krieg als  Fehler zu gestehen ( man kann hier Bibelverse einsetzen und auch was Gottes Wille für Menschen ist) 

und das es aktiv nach Frieden gesucht wird (Gott öffnet verschiedene Möglichkeiten)

Dass die Priester/ Kirche auch von Front fluchtenden Soldaten auffangen, ihnen Schutz bieten.

Bitte betet gegen Gewaltsprache in den Medien und bei Menschen.

Speziell hier möchte ich Begriff „Faschist“ bringen.

Das Wort wurde Jahrzehntelang in der UdSSR durch Kriegsfilme und Sieges-Paraden in Bedeutung gehalten und eingeprägt und steht für die Bezeichnung den grausamsten Feindes, der vernichtet werden muss und die Russen sind diejenige, die von Faschisten befreien. Und das werden sie auch heutzutage tun und zwar in der Ukraine, das Land von Faschisten befreien die russische Bevölkerung bedrängen…so ein Unrecht.  kann man doch nicht dulden…

Wiederum von ukrainischer Seite nach der selben Tradition wird russische Armee auch als Faschisten bezeichnet. Um hier Unterschied zu bringen, wurde in der Ukraine ein neues Wort erfunden – Raschisten ( „Ra“ von engl. Russian plus „schisten“ von Endung von pl. Faschist). 

Gebrauch von diesen Begriffen bringt große Schaden-Programme hinter sich ….

Bitte betet, 

dass das Begriff „Faschist“ und alles was dahinter steckt in die Geschichte zurück gebracht wird und die russische und ukrainischer Seite sich mit der Realität auseinandersetzt und HG hier die Gabe gibt es in die Sprache zu fassen und zum Ausdruck zu bringen, das es trotzt der Grausamkeit eine Sprache des Friedens entstehen kann.

dass Jesus Schmerz, Hass und Wut aus den Menschen abfließen lässt und sie mit Gottes Liebe und Gottes Frieden füllt.

stellt ukrainische Bevölkerung in von russischen Armee besetzten Gegenden unter Gottes Schutz ( heute insbesondere in Gebiet Donetzk, aber auch Heilung der Opfer, dass die Traumata sich nicht festigen kann!, dass die Menschen lebensfähig bleiben; Schutz von Bilder der Grausamkeit in befreiten Gebieten …)

dass, die Russische Bevölkerung von Lugen befreit wird und die Wahrheit über den Krieg in der Ukraine erfährt. 

Dass die Produzenten von Lugen und Fackes entmachtet werden. 

Bitte betet, dass die heilige Geist die Mitarbeiter Lugen und Fakes Produktionsstätten berührt und ihnen die Augen auf ihr Tun aufmacht, auf Folgen jedes Tuns, Hasserzeugung, Zerstörung-und Mordbringendes Tun, dass die die Reue empfangen und Busse tun.

Das solche Produkte russische Bevölkerung nicht mehr steuern können. Dass HG die Wahrheit auf die verschiedensten Art und Weisen offenbart.

Dass Proteste gegen Krieg in allen Schichte der Bevölkerung und bei Militär immer mehr werden.

Betet für den Schutz des russischen Generals, der Mord an ukrainischen Zivilbevölkerung zugestanden hat und das diese Nachricht sich verbreitet und Menschen zum nachdenken bringt…

Bitte betet für die für friedensfähige Regierung in Russland.

Bitte betet für die Russischsprachigen in Deutschland, was Medienkonsum über Krieg betrifft, Sklavenhaltung von früher und gesunde Einstellung zum Ukraine Krieg. Aber auch Einstellung der Deutschen zur Russischsprachigen. Eine starke Einheit ist hier wichtig, auch in Versorgung der Flüchtlinge! Die meisten Russischsprachigen kommen aus Russland und Kasachstan, nur sehr wenige aus der Ukraine…