Da war noch was

Die Strände bei uns im Norden sind voll. Mancher findet sie zu voll. Da würde keiner meinen, der Sommer neige sich dem Ende. Wettermäßig geht der Sommer in diesen Tagen auch erst so richtig los. Mit Blick auf die Ferien ist er fast vorbei. So kommt manches zum Schluss, was eigentlich noch gar nicht am Ende ist: über den Kolosserbrief z.B. gäbe es noch so viel mehr zu sagen, als was in unserem kurzen “Sommer in Kolossae” zur Sprache kam. Dennoch beschäftigt sich der Wochenimpuls – zum Abschluss dieser Mini-Reihe – mit den seinen “letzten Worten”. Dabei sind es gar nicht Segensgrüße, um die es geht, sondern einige Bitten von Paulus, die er wie ein “achja, das wollte ich euch auch noch schnell sagen” vor den ausfürhlichen Grüßen mit einstreut.

Und wieder könnte man beim Lesen des knapp zweitausend Jahre alten Briefes meinen, er wäre just für unsere Zeit geschrieben worden: seid beharrlich (im Gebet) und verhaltet euch weise! Vielleicht ist also auch im Impulsvideo dieser Woche etwas aktuelles, persönliches für dich mit dabei: mit Gnaden-Salz gewürzt

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.