Predigten von Stefan Behrendt

Wenn Gott spricht

Mit diesem Input von Stefan Behrendt startet im Christuszentrum Itzehoe die Serie “Back To The Roots” – Zurück zu den Wurzeln. An den einzelnen Sonntagen schauen wir uns Geschichten der „Stammväter“ (Abraham, Isaak und Jakob – und nehmen auch noch Joseph mit dazu) an und beleuchten ihren Umgang mit Zusagen Gottes, ihr Vertrauen in unseren himmlischen Vater und lassen uns von ihrem Glauben anstecken. Neben den biblischen Geschichten sollen auch Erlebnisse aus unseren Reihen erzählt werden, die deutlich machen, dass…

Ist Geben noch wichtig?

Ist in einer Welt, die in einer Dauerkrise zu stecken scheint, Abgeben, Spenden oder “Freigiebigkeit” noch wichtig? Stefan Behrendt beleuchtet zu Erntedank, was Freigiebigkeit mit uns macht: sie macht uns frei, bereichert und lässt Gottes Großzügigkeit sichtbar werden.

Ist Kirche noch wichtig?

Stefan Behrendt spricht über den Sinn von Kirche, wie er vom Apostel Paulus im Epheserbrief (Eph 3,10-21) beschrieben wird: Gott in der Welt sichtbar machen. Diese Aufgabe kann keine Krise, keine Pandemie und keine Lethargie aufheben.